Lieber Leser

Webseiten, welche nicht mobile-friendly sind, werden in Googles Ranking nach unten rutschen. Unternehmen, welche noch keine solche Version aufweisen können, stehen schlecht da. Wie können Sie überprüfen, wie es um Ihre Website steht?

Erfahren Sie die wichtigsten Fakten

Die Auswirkungen auf Suchergebnisse werden Webseiten, welche nicht mobile-friendly sind, drastisch zu spüren bekommen. Handlungsbedarf ist also gefragt. Google setzt sich dafür ein, dass nutzerfreundliche Webseiten gut abschneiden im Ranking – Webseiten, welche das nicht sind, werden auf den hintersten Seiten bei den Google Resultaten zu sehen sein, da wo niemand sucht. Web- seiten mit unleserlichen Texten und schwer klickbaren Links gehören somit schon bald der Vergangenheit an.

Es gibt viele Kriterien, welche Google vorschreibt. Dies bezieht Schriftgrössen, Grösse und den Abstand von Buttons und die Lesbarkeit mit ein. Wenn Webseiten diese qualitativen Anforderungen erfüllen, so profitiert das Ranking davon. Es gibt jedoch noch um 200 weitere Ranking-Faktoren, welche Einfluss auf das Ranking haben.

 

Checken Sie jetzt kostenlos Ihre Website bei Google.

Sie können ganz einfach herausfinden, wie mobile-friendly eine Website ist. Klicken Sie hier und machen Sie den Google Test. Geben Sie ganz einfach die URL Ihrer Webpage ein – innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie die Analyse.

Unsere Empfehlungen für ein besseres Ranking:

  • Die ideale Lösung: Wir empfehlen Ihnen, Ihre Webseiten im Responsive Design zu gestalten – so dass Sie weiterhin und optimal auf Google gefunden werden.
  • Suchmaschinenoptimierung: Optimieren Sie den Inhalt Ihrer Website und stellen Sie so sicher, dass Ihr Unternehmen gefunden wird.


Wir unterstützen Sie – unsere Berater helfen Ihnen, sich ein Bild zu verschaffen und bieten ideale Lösungsvorschläge. Kontaktieren Sie uns unter der Tel.-Nr. 043 255 68 68 und machen Sie einen kostenlosen Beratungs-Termin aus.

Lösungen für Mobile Geräte Responsive Design Mobile Website Mobile App
Beschreibung Eine Website im Responsive Design zeigt den Inhalt sowohl auf der Desktop, als auch auf allen mobilen End-geräten an. Das Navigations-konzept und das Layout von Desktop-Versionen werden auf mobilen Endgeräten etwas anders dargestellt. Die Anpassung erfolgt stufenweise. Eine Mobile Website wird speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten mit kleinen Displays konzipiert. Mobile Websites können grosse Unterschiede zur Desktop Version aufweisen. Nur wenn ein mobiles Endgerät auf die mobile Webseite geht, wird diese aufgezeigt. Eine mobile App wird speziell für mobile Endgeräte entwickelt, d.h. sie wird für spezifische Betriebssysteme einzeln programmiert, z.B. Android, iOS, Windows mobile). Eine App muss immer zuerst installiert werden und danach aktualisiert werden.
Vorteile +++ Der Inhalt ist nur auf Webseiten zu pflegen – bedeutet also geringen Content Pflege-Aufwand.
+++ Mit der identischen URL können Webseiten abgerufen werden.
+++ Die Suchmaschinen-Optimierung erfolgt nur für eine Seite.
+++ Optimale Darstellung der Web- seite auf allen Gerätetypen dank automatischer Erkennung und Anpassung.
+++ Die Umsetzung ist mit geringeren Kosten verbunden als z.B. einer App-Entwicklung.
+++ Das System erkennt sofort, ob der Besucher die Website über ein mobiles Endgerät abruft und wird dann sofort auf die mobile Website weiter-geleitet.
+++ Die Aktualisierung und die Er- weiterung von Inhalten sowie Funk- tionen ist einfach.
++ Alle Inhalte und das Layout können optimal auf mobile Endgeräte ange- passt werden, auch auf kleinere Bildschirme.
+++ Eine App ist dank der Pro- grammierung im Betriebssystem sehr leistungsfähig und für ressour- cenintensive Anwendungen geeignet.
++ Funktionen der Mobilen Endgeräte, wie z.B. Kamera, GPS etc. können genutzt werden.
++ Die App funktioniert ohne Internetverbindung.

TYPO3 Dienstleistungen

  • TYPO3 B2B-Websites
  • TYPO3 B2C-Websites
  • TYPO3 E-Shops
  • TYPO3 Erweiterungen
  • TYPO3 Upgrades auf Version 7 LTS
  • TYPO3 Schulungen
  • TYPO3 Migrationen

Kontakt

deepscreen GmbH

Binzmühlestrasse 97

CH-8050 Zürich

tel: +41 43 255 68 68  

fax: +41 43 255 65 94